PROJEKTVERWALTUNG
Projektliste
Management-übersicht
Programm-Management
Mein Dashboard
PROJEKT-DASHBOARD
Projekt-aufgaben
Arbeitspakete
Phasen & Meilensteine
Risiko-management
Projekt-strukturplan
Ablauf- und Terminplanung
Aufwand & Kosten
Informations- und Berichtswesen
Entdecken Sie die wichtigsten
Funktionen von PM Cockpit
TOOLS
Prozess-konfiguration
Unternehmens-einstellungen
Organisations-planung
Berechtigungen
Import-Funktion
Datensicherung
Benach-richtigungen
Mehr-
sprachigkeit
Die Projektliste bietet eine schnelle und zentrale
Übersicht aller Projekte und deren aktuellen Status.
Hier können Projekte vorgeschlagen, weitergeführt,
geschützt, gelöscht oder aucharchiviert werden.
Ebenso ist die Listenansicht nach aktiven Projekten, Projektvorhaben oder archivierten Projekten filterbar.
Projektleiter haben außerdem die Möglichkeit Projektprozesse anzupassen oder manuelle
Back-ups erstellen und wiederherstellen zu lassen.
Über die Projektliste sind auch die Projekteinstellungen
für Projektleiter und das Projektmanagement Office
sowie die Mitglieder- und Rollenverwaltung zu erreichen.
Das Anlegen eines Projekts erfolgt hier in zwei Stufen:
Zunächst wird vom Vorhabenverantwortlichen ein Vorschlag mit allen notwendigen Grundinformationen über die Projektliste erstellt. Wenn dieser vom Projektmanagement Office geprüft und durch z. B. einen Lenkungsausschuss freigegeben worden ist, kann der Projektvorschlag zu einem Projekt überführt werden.
So wird sichergestellt, dass die Relevanz und Notwendigkeit eines Projekts gegeben sind sowie alle Informationen für die Entscheidungsgremien strukturiert vorliegen,
bevor ein Vorhaben zu einem Projekt weitergeführt.
Projektliste
Die Managementübersicht dient für das Projektmanagement Office und der Unternehmensleitung als Übersicht aller laufenden Projekte und informiert über wesentliche Risiken sowie den Status hinsichtlich Termin, Kosten und Leistung der Projekte.
Die Informationen über Termin, Kosten, Leistung stammen direkt aus dem Projektbericht des Projektleiters aus
dem Informations- und Berichtswesen.
Managementübersicht
Über die Mangementübersicht
erhält man ebenfalls Zugriff auf:
-
Organigramm
-
Meilensteintrendanalyse
-
Multi-Meilensteintrendanalyse
-
Multi-Abweichungsanalyse
-
Multi-Ressourcenauslastung
Programm-Management
Über das Programm-Management können zusammengehörende Projekte in einem Programm zusammengefasst werden. Für die Programmleitung stehen geschützte Dokumente zur Verfügung, deren Sichtbarkeit und Erreichbarkeit von ihr hier geregelt werden kann.
Programmleiter können so Status und Analysen mehrerer Projekte geschlossen betrachten, wie
auch Projektmitarbeiter die Möglichkeit haben, Informationen und News projektübergreifend
im Programm-Management einzusehen.
Mein Dashboard
Mein Dashboard ist die zentrale Anlaufstelle
für den Projektmitarbeiter. Somit wird zur Aufgabenbewältigung für Projektmitarbeiter
generell nur diese Seite benötigt.
Projektleiter haben außerdem die Möglichkeit Projektprozesse anzupassen oder manuelle
Back-ups erstellen und wiederherstellen zu lassen.
PROJEKTVERWALTUNG
Projektliste
Management-übersicht
Programm-Management
Mein Dashboard
PROJEKT-DASHBOARD
Projekt-aufgaben
Arbeitspakete
Phasen & Meilensteine
Risiko-management
Projekt-strukturplan
Ablauf- und Terminplanung
Aufwand & Kosten
Informations- und Berichtswesen
Entdecken Sie die wichtigsten
Funktionen von PM Cockpit
TOOLS